Wie sollte das Tamanuöl auf die Haare aufgetragen werden?
Das Tamanuöl wird aus Tamanu-Nüßen gewonnen. Das Öl sollte kaltgepresst sein, denn auf diese Weise bewahrt es seine wertvollen Eigenschaften. Das natürliche und originelle Tamanuöl besitzt dickflüssige Konsistenz, braungrüne Farbe und intensiven, aromatischen Duft. Es ist 100% natürlich und vor allem unraffiniert. Das originelle Tamanuöl sollte bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden, denn bei niedriger Temperatur wird es hart.
Es gibt viele Möglichkeiten, das Tamanuöl zu benutzen. Bevor Sie das Öl auftragen, müssen Sie die Menge des Produkts bestimmen. Die Menge des Kosmetikprodukts sollte an Länge, Dichte, Porosität, Beschädigungen und Hauttyp angepasst werden. Um das Tamanuöl können Sie auch Ihre anderen Kosmetikprodukte wie Maske oder Shampoos bereichern, um die Kondition der Kopfhaut und der Haare zu verbessern. Vergessen Sie nicht, dass Tamanuöl genau mit Maske oder Spülung gemischt werden sollte. Dann können Sie das Produkt auf dieselbe Weise wie früher auf die Haare auftragen.
Die Kur mit Tamanuöl sollte so lange dauern, bis die ersten Effekte auftreten. Nach der regelmäßigen Anwendung werden Ihre Haare genährt, gesünder und schöner. Das Produkt können Sie sowohl auf trockene, als auch auf nasse Haare auftragen. Vergessen Sie nicht, dass Haare und Kopfhaut gereinigt werden sollten. Eine kleine Menge des Tamanuöls massieren Sie in die Haarspitzen ein, um sie vor Haarspliss, mechanischen und chemischen Beschädigungen zu schützen. Es wird auch gut, wenn Sie das Öl auf den ganzen Haaren verreiben. Dann machen Sie einen engen Zopf und wickeln Sie ein Handtuch um den Kopf. Nach circa 40 Minuten waschen Sie die Haare genau mit sanftem Shampoo. Lassen Sie die Strähnen lufttrocknen oder föhnen Sie sie mit kalter Luft. Auf dieselbe Weise sollte das Öl auf nasse Haare aufgetragen werden. Einen Esslöffel Tamanuöl verreiben Sie auf den Haaren . Eine kleine Menge des Öls können Sie auch in die Kopfhaut einmassieren. Machen Sie eine enge Frisur und wickeln Sie ein Handtuch um den Kopf. Dank der Wärme werden die nährenden Substanzen besser und schneller in die Kopfhaut einziehen und wird den Blutkreislauf in den Hautzellen verbessert. Die Kopfmassage verstärkt zugleich Haarwurzeln und Haarfollikel.
Das Tamanuöl kann auch zur Öl-Pflege-Methode verwendet werden. Worin besteht dieser Eingriff? Das ist eine populäre Methode der Haare- und Kopfhautpflege. Vergessen Sie nicht, um vor dem Eingriff Sebum, Staub, beschädigte Oberhaut und Schuppen zu entfernen. Dann wickeln Sie ein Handtuch um den Kopf, um das überflüssige Wasser abzuseihen. Zu diesem Eingriff brauchen Sie nur zwei Esslöffel Tamanuöl. Das Kosmetikprodukt kann sowohl auf die Haare, als auch auf die Kopfhaut aufgetragen werden. Nach circa einer Stunde sollte die Kopfhaut genau gewaschen werden. Sind Ihre Haare immer noch fettig? Waschen Sie den Kopf noch einmal mit Shampoo, die SLS enthält, und tragen Sie eine Spülung auf.